Digital.Impuls

Digitale Kultur ist Realität und hat die Gesellschaft, das Verhalten und die Erwartungen von Kunden fundamental verändert.

Die meisten Regionalbanken haben erste Schritte gemacht. Dies zeigt sich in einer Einheit “Digitaler Vertrieb”, einer “Digi-Filiale”, überarbeiteten Webseiten, intensiverer Kommunikation/Interaktion im Online-Banking, Social-Media-Präsenz, SEO-/SEA-Marketing, Online-Abschlussstrecken und Video-/Chatberatung.

Die Dynamik des Marktes und die zunehmende Veränderungsgeschwindigkeit erfordern allerdings deutlich mehr.

Alles so zu lassen wie es ist – nur eben etwas schöner, schneller, bunter und komfortabler als bisher – reicht nicht aus. Keine Bank kommt an Fragen nach ihrer zukünftigen Rolle, Funktion und Wertschöpfung vorbei.

Ein individuell auf Ihre Bank zugeschnittener Impulsvortrag  wird sensibilisieren, aufrütteln, informieren, begeistern und konkrete Handlungsimpulse geben.

Inhalte, Aufbereitung, Didaktik und Format unterscheiden sich je nach Zielgruppe. Vorstände und Führungskräfte haben eine andere Perspektive auf das Thema als Mitarbeiter, Aufsichtsrat, Vertreter oder Kunden. Letztere suchen auch nach Empfehlungen für ihr eigenes Geschäftsmodell

Wählen Sie das für die jeweilige Zielgruppe Ihrer Bank passende Format aus indem Sie auf eines der folgenden Symbole clicken!